CD Software Forum Foren-Übersicht CD Software Forum
Diskussionsforen
zurück zur cdsoft-Homepage
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine andere als die primäre Datenbank erreichen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    CD Software Forum Foren-Übersicht -> Programmierer-Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbst

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:10 pm    Titel: Eine andere als die primäre Datenbank erreichen Antworten mit Zitat

Mit der Methode getDBConnection kann man wunderbar mit der primären Datenbank kommunizieren(aus Java/GOA).
Will ich jedoch eine andere Datenbank erreichen, soll will mir das nicht gelingen, was könnten mögliche Fehlerursachen sein!?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dwellmann

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 2:47 pm    Titel: Datenbankverbindung aus GoaMApplBean Antworten mit Zitat

Hallo Herr Herbst,

Im GoaMApplBean ist eine Methode getLogicalDBConnection(String alias) integriert, diese gibt Ihnen die entsprechende Connection zu der im GOA.env definierten Datenbank zurück. Beispiel:

Code:
Connection lvCon = this.getLogicalDBConnection("rewe0001");

Viele Grüße

Dirk Wellmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
herbst

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:10 am    Titel: Leider nicht Antworten mit Zitat

Das Funktioniert bei mir leider nicht, was ich allerdings auf meine unzureichenden Java-Kenntnisse schiebe! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    CD Software Forum Foren-Übersicht -> Programmierer-Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.