CD Software Forum Foren-Übersicht CD Software Forum
Diskussionsforen
zurück zur cdsoft-Homepage
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CDIX auf RedHat 9 mit Kernel 2.6.11.11 + ABI

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    CD Software Forum Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyMM

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2005 1:36 pm    Titel: CDIX auf RedHat 9 mit Kernel 2.6.11.11 + ABI Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich bin neu hier und möchte kurz meine Erfahrungen mit der Installation von CDIX (Version 3.1.0R1 - in der ABI-Version) auf einem RedHat 9 System, welches ich auf einen 2.6.11.11 Kernel upgedatet habe, erläutern:

1. Ursprüngliche Installation: RedHat 9 (das ehemals frei verfügbare)

2. Kernel 2.6.11.11 von http://www.kernel.org

3. ABI-Patch von http://sourcefourge.net

4. Patchen der Kernel-Sourcen

5. Ich habe die ABI-Routinen in den Kernel gelinkt (nicht als Module)

6. Kernel neu maken und reboot

Zuerst hat sich CDIX ähnlich verhalten wie schon in einem anderen Beitrag im Forum beschrieben: CDIX konnte gestartet werden und ein ein Mal auch ein Programm, danach ging nichts mehr. Im Log vom cdixlogd wurden folgende Meldungen protokolliert:

..**** Time :12:15:32 Date:7:6:2005.. CDmenue Version 2.1.6

....**** Time :12:15:32 Date:7:6:2005.... Starting edvmenue of cdglobal

......**** Time :12:15:39 Date:7:6:2005...... Starting mdpsd of se

........**** Time :12:15:40 Date:7:6:2005........ Starting mdpsd1 of druck

..........**** Time :12:15:41 Date:7:6:2005.......... Starting DPF4610 of druck

..........**** Time :12:15:44 Date:7:6:2005.......... Pgm. cdmenue exiting !
cdmenue wait error occured: No child processes

..........**** Time :12:15:44 Date:7:6:2005.......... DPF4610 Terminated

..........**** Time :12:15:45 Date:7:6:2005.......... Starting DPF4610 of druck

...........**** Time :12:15:45 Date:7:6:2005........... CDIX Runtime: Recieved
External Signal [ 13 ]

..........**** Time :12:15:45 Date:7:6:2005.......... Pgm. DPF4610 Exiting !
cdmenue wait error occured: No child processes

Nach langem Probieren mit anderen Kerneln (2.6.9 und 2.6.10) und anderen CDIX-Versionen (3.1.1 RC8.5) bin ich irgendwann Mal auf die -d Option vom cdmenue gekommen. Die war bei meiner CDIX-Installation ursprünglich beim Aufruf von cdmenue nicht mit angegeben, nachdem ich die beim Starten von cdmenue mit angegeben habe war dann dieses Problem beseitigt. Mit der -d Funktion vom cdmenue funktioniert jetzt allerdings aber die "-noabrtest true" Option nicht mehr (Abfrage "CDIX Laufzeit beenden ?") - das ist aber auf meinem HP9000/HP-UX Server genauso!

Außerdem wurden die Cobol-Programme zuerst nicht gefunden - dieser Fehler konnte durch Angeben der Programm-Pfade in der COBPATH Environment-Variable beseitigt werden.

Ich habe jetzt die Anwendungen hd-Druckdialog (Herbert Dahm Datensysteme), fx90, kx90, ax90 (GDC) und lx90 (hd Software) und die hd-ZE getestet und soweit scheint alles sauber zu laufen. Laughing

Die Daten liegen noch auf einem HP9000/HP-UX Server zum Teil in Informix Dynamic Server- zum Teil in Informix SE-Datenbanken und werden über den risamd bzw. den ronlined angezogen.

Wenn noch jemand dazu Fragen hat - einfach bei mir melden!

Gruß,

Andreas Maier
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RolfBalzereit
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2005 1:54 pm    Titel: Keine offizielle Unterstützung möglich. Antworten mit Zitat

Hallo Herr Maier,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Der Weg den sie beschreiben ist im Prinzip auch auf andere Distributionen übertragbar.

Für RedHat-Linux gibt es keine Freigabe und keine Unterstützung durch die CD Software GmbH.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Balzereit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    CD Software Forum Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.